Schenken Sie

So können Sie helfen

Einmalige Spende

Jede Einzelspende – egal ob groß oder klein – kann helfen, betroffenen Menschen neuen Lebensmut zu schenken.

Spenden-Patenschaft

Mit einer Patenschaft helfen Sie jedes Mal auf’s Neue mehr! Betrag und Turnus (monatlich oder jährlich) legen Sie selbst fest.

Firmen-Spenden

Weihnachtskarten und Sommerfest bereiten eine kurze Freude. Ihre Unterstützung verbessert die Lebensqualität der Betroffenen und gibt ihnen ihr Lächeln zurück.

Anlass-Spenden

Statt Geschenken zu unterschiedlichsten Anlässen, können Sie auch alternativ mit einer Spende Positives bewirken. Und nichts ist schöner, als Freude zu teilen.

Hilfe die ankommt!

Mitgliedsbeiträge und Spenden an den FSER e.V. kommen direkt dem „Zentrum für Seltene Erkrankungen Regensburg“ (ZSER) zugute. So sollen die Behandlungsmöglichkeiten verbessert und mehr Forschung ermöglicht werden.

So funktioniert eine Anlass-Spende

Als Stichwort tragen Sie bitte den Grund des Anlasses sowie den Namen des Jubilars, des Verstorbenen oder Ihren Namen ein: Beispiel: „Geburtstag Max Musterfrau“. Dasselbe Stichwort sollten Sie zusammen mit der Bankverbindung an Ihre Verwandten, Bekannten, Kollegen oder Gratulanten weitergeben, damit diese direkt an den „Förderverein für seltene Erkrankungen“ (FSER e.V.) spenden können und wir die Spenden Ihrem Anlass zuordnen.

Freude teilen und helfen

Es gibt viele Anlässe für eine Spendenaktion zugunsten des „Förderverein des Zentrums für Seltene Erkrankungen“. Immer mehr Menschen bitten zu ihrer Feier um Spenden anstatt Geschenke, z.B. zu:

• Geburtstag
  • Hochzeit
  • Geburt des Kindes
  • Kommunion/Firmung/Konfirmation
  • Weihnachten
  • Firmen- oder Mitarbeiterjubiläum
  • Gemeindefest

Auch ein Trauerfall, beispielsweise der Verlust eines uns wichtigen Menschen, kann ein Anlass sein, statt Blumen und Kranzspenden mit einer Geldspende Positives zu bewirken. Blumenkränze sind vergänglich.

Weitere Informationen zum Förderverein finden Sie in unserem Flyer: FSER_Flyer